Glimm & Gryma

Neues, aktuelles und unprofessionelles Buchcover!

  1. Was ist GLIMM & GRYMA?
    Glimm und Gryma ist ist ein Werk aus dem Bereich der heroischen Fantasy, auch low fantasy und Sword and Sorcery genannt. Hier fallen auch Begriffe des Mittelalters, Dark Age. Wer zum Beispiel Conan der Barbar oder Conan der Zerstörer kennt, ist bereits im Bilde.
  2. Um was geht es in dem Werk?
    Um, das, was es in jedem Werk dieses Genres geht. Einem unverwüstlichen Helden (bzw Heldin), einem Kompanion mit genau gegensätzlichen Fähigkeiten, etwas Magie und Klingenkämpfe und das Böse. Etwas neues Altes sozusagen, leicht verdaulich, wenig überraschend, aber immer wieder gut.
  3. Ist es ein Ein- oder Mehrteiler?
    Mehrteiler, Trilogie oder höher.
  4. Wie weit ist das Werk?
    Das erste Abenteuer von GLIMM & GRYMA ist soweit mit 80.000 Wörtern fertig und liegt in der Cloud für drei Lektoren (die es soweit nicht angerührt haben). Ich selbst lasse es derzeit ruhen, und werde das Werk Anfang 2021 noch einmal durchlektorieren.
  5. Und Verlage?
    Exposè ist fertig, wird nach der nächsten Überarbeitung an die Verlage geschickt.
  6. Gibt es eine Leseprobe?
    Das Werk liegt in der aktuellsten Version komplett in der Cloud – und obwohl jeder sagt, dass er unbedingt lesen will, höre ich nie wieder etwas, sobald ich den Link schicke.